Hundesport Team im Herzen Ostfrieslands

Unsere Mitglieder stellen sich vor:

Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Wiebke Achtermann mit Kooper und Lena

Moin! Wir sind Kopper, Wiebke und Lena Achtermann. Mit Kopper, meinem Border Collie, gehe ich von seiner 8.Lebenswoche an zur Hundeschule, und seit ca 5 Jahren zum Agility- und Rally Obedience Training im Verein. Die Sheltie- Hündin Lena soll es ihrem großen Freund später gleich tun.  Bei jedem Treffen auf dem Hundeplatz haben wir viel Spaß und lernen für unsere Mensch- Hund- Beziehung immer etwas dazu.

Hunde begeistern mich so lange ich denken kann. So ist es bestimmt kein Zufall, dass ich über die Beschäftigung mit meinen Hunden zum Hundesport gekommen bin.

Wenn auch Agility mich am meisten begeistert, so habe ich auch viel Freude an den anderen im unseren Verein angebotenen Hundesportarten. Gerne messe ich mich dabei mit befreundeten Hundesportlern auf Wettkämpfen im in und Ausland. Mein wohl größter Erfolg ist hier die Platzierung mit unserer Esther auf der DSV Meisterschaft 2018. Sowie die mehrmalige Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften des DHV`s .Dennoch ist das gemeinsame Erleben und wachsen an den Aufgaben mir wesentlich wichtiger.

Neben meiner Beschäftigung im Hundesport züchte ich gemeinsam mit meinen Mann im C.f.Br. H. unter den Zwingernamen "Golden Shower" Border Collies aus Leistungslinie. Derzeit bereichern somit 4 Border Collie`s und 1 Zwergpudel unsere Familie.

Auch beruflich bin ich in Sachen Hund unterwegs. So führe ich seit 1992 einen Hundepflegesalon und das Hundeausbildungszentrum Moorhof Martin.

Hallo Ich bin Liv und ich mag Hunde sehr. Da habe ich sehr viel Glück, denn zu meiner Familie gehören schon immer Hunde dazu. Als eigener Hund gehört nun seit kurzem der Zwergpudelrüde Toffee zu mir. Wir beide sind schon ziemlich beste Freunde. Im Moment haben wir beide sehr viel Spaß daran Agility zu lernen. Zum Glück durfte ich im letzten Jahr schon mal ein bisschen Agility mit unserer Esther ausprobieren. So habe ich auf dem Fionia-Cup in Dänemark mit Ihr den ersten Platz in der Juniorklasse gemacht und im Herbst mit Esther die Begleithundeprüfung bestanden.

 Ich mache zusammen mit meinen beiden Shih Tzu Hündinnen Agility und wir haben sehr viel Spaß miteinander. Seit 2016 sind wir Mitglieder im Verein und freuen uns, in unserer Freizeit ,viele nette und Gleichgesinnte zu treffen.

Ich bin seit 2016 Miglied im Verein.
Zusammen mit meiner Tibet Terrier Hündin Nambali, mache ich Unterordnung und Agility. 2019 haben wir gemeinsam unsere Begleithundeprüfung abgelegt und freuen uns auf Herausforderungen, die jetzt auf uns zukommen werden.
Ich selber bin im Verein als Platzwart tätig und mache die Vorbereitungen für unsere gemeinsamen Arbeitseinsätze.

Hallo, das sind wir! Gizmo, ein verrückter, aber sehr liebenswerter Labbymix, unsere kleine Prinzessin, die Border Collie Hündin Ida und ich, Kirsten (auch ein bisschen verrückt 😉). Wir drei sind treue und begeisterte Besucher der Hundeschule Moorhof Martin und seit 2011 sind Gizmo und ich schon mit dabei. Klein Ida ist erst vor 4 Jahren zu uns gestoßen. Obedience, Agility und Hoopers sind unsere Hundesportarten, an denen wir teilnehmen. Jedesmal ein Vergnügen, denn auch der Spaß mit den Zweibeinern kommt nicht zu kurz 😊

Hallo, mein Pudelmischling Asko und ich sind seit fast einem Jahr mit Begeisterung beim Agility dabei. Das Training in unserer Gruppe macht uns unheimlich viel Spaß. Wir sind schon echt ein tolles Team geworden. Mein Wunsch ist es die Begleithundeprüfung abzulegen um dann bei Turnieren mit ihm starten zu können.

Hallo, wir trainieren mit unserem Milhouse Obedience und Agility. Das macht uns gemeinsam unheimlich viel Spaß und Milhouse ist mit Begeisterung dabei. Es ist schön zu sehen, welche Fortschritte er macht. Unser Ziel ist es alsbald die Begleithundeprüfung abzulegen, um bei einem Agility Turnier zu starten.

Mein Name ist Manuela und mich begleitet meine Bernhardinerdame Motte. Motte lebt als Familienhund umgeben von vielen kleinen Kindern in unserer eigenen KITAP. Ihre ruhige freundliche Art kommt bei den Kleinen gut an. Wir wollen demnächst an der Begleithundeprüfung teilnehmen und lassen uns überraschen, was wir gemeinsam noch so alles meistern.